Welcher Streaming Stick hat die bessere Bildqualität?

1 Antwort

Hallo!

Das hängt auch stark von Deiner Internet-Verbindung ab.

Zunächst vom Internet-Provider zum Router und dann vom Router (per Lan-Kabel, oder WLan) zu diesem Surf-Stick.

Ich habe einen FireTV-4K-Stick (vom letzten Jahr) an einem älteren FullHD-(3D)-SmartTV.

Vorher hing der ganz alte FireTV (1. Gen.) per Lan-Kabel dran (Nicht der Stick...). Das Teil ist nun leider defekt und bootet nicht mehr.

Ich konnte/kann vom technischen her absolut nicht klagen.

Nur die Bedienung ist inzwischen stellenweise etwas nervig und umständlich geworden.

Auch läßt sich neuerdings kein "Kodi-Mediaplayer" per Side-Load mehr darauf installieren. Diese mir wichtige Möglichkeit wurde jetzt (per Update) unterbunden.

Und mein alter TV (von 2011) kann "so einige" der modernen Bild-Techniken natürlich noch nicht umsetzen.

Mein WLan funkt mit gut 400MBit/s. Und "von draußen kommend" ist mein Internet (mit 250MBit/s per TV-Kabel) auch recht flott.

Ich bin aktuell auch am Überlegen, mir auf Basis eines RaspberryPi, zumindest eine lokale Streaming-Box (mittels "Kodi") für mein NAS aufzubauen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leland2010  30.08.2024, 20:22

Mit Raspberry kann ich es ihnen nur empfehlen! Ich besitze einen Raspberry Pi 3 B und nutze diesen um ROM's zu spielen oder um Filme zu schauen. Kann mich nicht beschweren. Sie können sich an mich wenden, falls sie fragen zur Installation haben.

Mit freundlichen Grüßen

Leland