Welcher Steinschmätzer ist das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte Nr 1 und 2 für die Nominalform Oenanthe oenanthe, nur bei Nr 3 bin ich nicht sicher

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Sieht sehr nach einem weiblichen Nonnensteinschmätzer aus laut recherche

(Also das unterste Foto und die oberen wahrscheinlich ein Männlicher)

Woher ich das weiß:Recherche

Neuhier314
Beitragsersteller

Hat schon eine Ähnlichkeit, aber die Maske ist bei Nonnensteinschmätzern eigentlich deutlich größer und mit dem Schwarz der Flügel verbunden, deshalb glaube ich eher nicht, dass es sich um einen handelt.

MrsssP  07.07.2024, 19:43
@Neuhier314

Nun ich denke auch das es sich um 3 verschiedene Vögel handelt, wobei die ersten beiden sich nur sehr ähnlich sehen.

Neuhier314
Beitragsersteller
@MrsssP

Hast du Recht, die ersten zwei sind unterschiedlich, aber trotzdem wirken die für mich, als wären sie eine Art, da sie sich auch das Futter (Insekten) geteilt haben und auch sonst familiär verhalten haben.