Welcher stein ist schönsten?

Die Nummer 3 ist nur in der Sonne so schön.

Ansonsten ist er einfach grau

ja

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

•1 50%
•3 31%
•2 19%

8 Antworten

•1

Der erste Stein hat etwas magisches. Erinnert mich ans weite Meer. Durch den dunklen Blauton erweckt es etwas geheimnisvolles.

Keine Ahnung finde ihn super 🙈

ninchenmonster
Beitragsersteller

Danke. ^^

Hat meine Lehrerin mir zum Geburtstag geschenkt.

Finde ihn auch sehr schön

LG

Ninchemonster

der gipskristall.

die andern sind arg verkratzt.

ninchenmonster
Beitragsersteller

Wie bitte?

Die sind so weich und glatt.

ninchenmonster
Beitragsersteller

Verkratzt???

•1

Kunststeine sind alle 3 nicht. Der obere könnte gefärbt sein.

Woher ich das weiß:Hobby

ninchenmonster
Beitragsersteller

Und wie soll ich das wissen?

Kann ich ihn abfärben?

338194  05.08.2021, 17:25
@ninchenmonster

Nein, Du kannst ihn nicht abfärben. Das geschieht mit einem speziellen Hitzeverfahren. Das ist und bleibt so.

•2

Der Kristall scheint echt zu sein, die anderen eher Kunststeine, deshalb gefällt mir der Kristall am besten.

ninchenmonster
Beitragsersteller

Das sind echte steine

Patrickson  05.08.2021, 16:26
@ninchenmonster

Schon? Ein solches Blau habe ich noch nie gesehen, am ehesten bei Lapislazuli... hast du eine Ahnung was für Steine das sind?

ninchenmonster
Beitragsersteller
@Patrickson

Nummer 3

Labradorith

Nummer 2 Bergkristall sorry weiss net genug welcher

Nummer 1

Da muss ich meine Lehrerin fragen,sie hat mir ihn geschenkt,er ist aber sicher ein Stein.er würde zersplittern.

Und das was wie ein S aussieht hat sie dreingemalt also mit so einem Gerät für steine

lilymore  05.08.2021, 16:33
@Patrickson

Der blaue könnte ein eingefärbt Achat sein. Ein Lapislazuli ist das glaube ich nicht. Und bei dem kristall passe ich ganz. Am ehesten noch Bergkristall.

Patrickson  05.08.2021, 16:33
@ninchenmonster

Aha, danke für die Info! Ja, es sind schöne Steine! Dann wäre der Labradorit mein Favorit! Ich liebe dieses Schillern tief drin! Ich habe einen in Blau-grün, er schillert so unterschiedlich, je nach Lichteinfall. :-)

Patrickson  05.08.2021, 16:35
@lilymore

mache ich! Meine Steinsammlung ist sehr umfangreich, lerne aber immer mal wieder neues kennen.

ninchenmonster
Beitragsersteller
@lilymore

Das kann ein normaler blauer Achat sein,der muss nicht eingefärbt sein

lilymore  05.08.2021, 16:47
@Patrickson

...meine ging leider größtenteils verloren... es gibt soo viele wunderschöne steine- das ist einfach eine faszination. und tröste dich- ich hab das meiste schon lange wieder vergessen, was ich mal über sie wusste...

lilymore  05.08.2021, 16:48
@ninchenmonster

das kann ich leider auf dem bild nicht sicher erkennen. aber ich kann dir verraten, dass der stein teil eines runenstein sets ist ; ) . wahrscheinlich jedenfalls, es ist eine rune drauf.

Patrickson  05.08.2021, 16:49
@ninchenmonster

Ok, muss mich mal informieren, es gibt in der Natur schon sehr starke Farben, das kommt vor. Ich habe einen wunderschönen grünen Stein dessen Namen mir gerade nicht in den Sinn kommt, dieses Grün ist sehr selten aber völlig echt. Vielleicht stelle ich hier ein Foto von ihm rein, darf ich das oder würde dich das stören?

ninchenmonster
Beitragsersteller
@lilymore

Das weiss ich meine Lehrerin hat mir den zum Geburtstag geschenkt und weil wir im 4ten Jahr als Hauptthema Runen hatten hat sie meine rune rausgegangen.das s.

•2

Finde den von der Farbe am besten und sieht nicht so langweilig aus.