Welcher Sport ist anspruchsvoller?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
Ich spiele Tennis und fussball und manchmal sogar ein bisschen Handball mit Freunden. Fussball Spiele ich seit 9 Jahren und deswegen auch schon auf das grosse Feld und Tennis seit 3 Jahren auch auf das grosse Feld. Tennis ist nicht sehr anstrengend...

Ich hab immer den Vorteil das ich schnell bin und deswegen gut zum Ball komme. Fussball ist hingegen sehr anstrengend. Aber wenn du einen anspruchsvollen Sport haben willst kann ich dir nur Handball empfehlen ich spiele es zwar nicht selber aber schaue oft Spiele und für Handball brauchst du Kraft in den Armen, Beinen und du brauchst Kondition, Schnelligkeit!!
Ich habe mich für den fussball entschieden weil ich ein junge bin.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG GetChilled

mutistalles
Beitragsersteller

Vielen Dank :) es hilft mir sehr es ist schön zu hören und so ein feedback bezüglich der sportarten zu kriegen :) ich schaue mal was daraus wird ich hoffe 19 ist nicht zu spät ich hab mal eine zeit lang fussball gespielt wünsch mir glück :)

foreverAlyB  19.12.2015, 17:02

tennis ist anstrengend wenn man gut ist. spielst du tuniere? Ich denke nicht...

GetChilled  23.12.2015, 17:56

Ich Spiele auch Turniere und habe auch schon welche gewonnen

Was heißt anspruchsvoll????

Du kannst jeden Sport mit eigenem Anspruch (Ehrgeiz) betreiben. Du kannst Dich bei allen drei Sportarten anstrengen und gut werden. Du kannst auch alle drei Sportarten nur zum Spaß betreiben. Es liegt an Dir was Du daraus machst.

Unterschiede gibt es in den Schwerpunkten: Einzelsport gegen Mannschaftssport, Drinnen oder Draußen, Ball am Fuß oder in der Hand, Körperkontakt oder nicht. Ballgefühl brauchst Du bei allen drei Sportarten. Handball und Fußball sind härter. Fußball und Tennis machen auch Spaß wenn man nicht so gut ist, beim Handball braucht man schon ein bestimmtes Level, damit es Spaß macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

mutistalles
Beitragsersteller

Danke :)

Also ich spiele Handball im Tor und das Spiel ist sehr anspruchsvoll und schnell. Man muss viele verschiedene Bewegungen gleichzeitig ausführen und viel Kondition haben. Aber es ist auch je nach dem wie alt du bist sehr schwer noch richtig in die Mannschaft und das Spiel rein zu kommen. Das musst du aber selber wissen.

mutistalles
Beitragsersteller

Ja ich habe mich für Tennis entschieden da ich dort auch selber trainieren kann und auf mich gestellt bin ich hoffe ich werde noch richtig gut drück mir die daumen :)

Handballkeeper  23.12.2015, 11:33

Auf jeden Fall, das schaffst du schon!👍

Handball ist sehr anspruchsvoll

Also ich spiele jetzt seid ich 4 Jahre alt bin Handball und ich kann es dir nur empfehlen. Es ist anspruchsvoll: Krafttraining, Lauftraining und Handballtraining. Es ist einfach cool😃👍