Welcher Sport bei Knie Probleme?

2 Antworten

Du kannst Fahrrad fahren.

Aber bitte keine Berge.

Wichtig ist, dass du die Muskulatur aufbaust und Knie herum auch stärkst

Frag mal nach Physiotherapie wenn du nicht schon hattest

Catgirl96
Beitragsersteller

Ich hab ein E-Dreirad aber bei uns ist es sehr hügelig

Catgirl96
Beitragsersteller
@Maleficent666

Leider ist mein Akku kaputt und ohne ist es schon anstrengend

Maleficent666  14.08.2024, 11:05
@Catgirl96

Aahh, das ist gut! ;)

Dann fahre damit mit möglichst wenig widerstand.

Mach ich auch und es schadet dem Knie nicht....

Catgirl96
Beitragsersteller
@Maleficent666

Ich soll auf Stufe eins fahren hieß es von der orthopädischen Klinik aber viele meinen ich muss das höher stellen und immer steigern

Maleficent666  14.08.2024, 11:12
@Catgirl96

Neee mir sagte mein Arzt auch ohne widerstand. Das wird schon richtig sein was die Klinik sagt, wenn mein Arzt das auch sagte.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Maleficent666

Ok danke dass hat mein ehemaliger Psychologe gesagt und meine Eltern das stufe eins zu schwach ist und ich so nichts abnehme

Maleficent666  14.08.2024, 11:15
@Catgirl96

Abnehmen geht auch mit wenig Widerstand. Kommt halt auch drauf an ob du langsam oder schnell fährst, wie lange und auch die Ernährung spielt eine Rolle

Catgirl96
Beitragsersteller
@Maleficent666

Ich hab schon viel versucht hab schon mit 9 meine erste Diät gemacht ich fahre immer so 5 km

Maleficent666  14.08.2024, 11:21
@Catgirl96

Fünf Kilometer ist nicht viel.

... Da solltest dich langsam steigern

Besorg dir Kopfhörer und gute Musik und dann fällt es leichter :) geht mir auf jedenfall so

  • Fahrrad fahren
  • Handball spielen

Catgirl96
Beitragsersteller

Handball kann ich nicht

Catgirl96
Beitragsersteller
@queen05052012

Bei mir schon 2 mal rechts hattest du auch eine Bänder Überdehnung und Bluterguss drin?

queen05052012  14.08.2024, 11:57
@Catgirl96

Bänder Überdehnung ja und Bluterguss fast

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mir bitte Privat schreiben

Catgirl96
Beitragsersteller
@queen05052012

Ich hatte beides 3 mal und konnte hinterher nicht mehr hinknien ohne schmerzen wie ist dir das passiert?