Schmerzen an Knie innenseite nach Schwimmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann gut sein, dass dein Innenband im Knie gereizt ist. Das kann passieren, wenn du schon länger nicht mehr geschwommen bist, gerade wenn du Brust schwimmst. Versuch erstmal dein Knie weniger zu belasten bis es besser wird. Beim Schwimmen solltest du nicht nur brust schwimmen, sondern auch andere schwimmstile bzw. sollte Brustschwimmen nur so circa 20 Prozent deines Training ausmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elektroniker115
Fragesteller

ah mist. finde irgendwie nur brustschwimmen angenehm. beim kraulen werd ich so schnell pustelos

Hey, hab dasselbe Problem, ist das bei dir besser geworden?

kann sein, dass du es etwas zu heftig angegangen bist nach der langen Pause, kann aber auch sein, dass deine Technik nicht ganz stimmt.