Warum sinken die Beine beim Brustschwimmen ab?

2 Antworten

Die Koordination ist noch nicht gut genug bzw. kräftig genug ; der Beinschlag muß dann mit einsetzen . Nach dem Arm - und Beinschlag gibt es eine kurze Gleitphase wobei der Körper in etwa eine Linie hat . Auch die Rückenmuskulatur muß gut genug sein . Man kann den Beinschlag auch am Beckenrand üben oder in der Rücken - position sowie die Gleitphase verbessern .

Woher ich das weiß:Hobby

Vermutlich liegt das unter anderem an der falschen Fußhaltung. Während der Kickbewegung nach hinten müssen die Füße nach außen zeigen

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Beine)