Welcher Senf schmeckt euch am besten?

4 Antworten

Zum Leberkäse/Fleischkäse ausschließlich süßer Senf, zur Bratwurst hingegen Löwensenf extra. Wobei de regional unterschiedlich noch ein paar Spezialitäten gibt, beispielsweise von der Senfmühle Fallot im burgundischen Beaune. Die sind natürlich auch nicht zu verachten, aber eben keine "Alltags-Sorten".

Im Normalfall Dijoner Senf mittelscharf, für manches muss es süßer Senf sein ... bei der Bratwurst gern etwas schärfer, aber nicht "Löwensenf extra scharf" ... etwas zuviel extra :-)

Der scharfe Löwensenf zur Bratwurst, der süße zur Weißwurst. Zum Fleischkäse oder für alle feine Sachen, darf es auch mal ein Dijon oder die Produktrange von Maille sein.

Senf schmeckt immer.

Hallo,

ich nehme nur zur Rostbratwurst den "Bautzner scharf classic".

Grüße aus Leipzig