Welcher Schwachkopf denkt sich eigentlich die Sicherheitsfragen bei Google etc. aus?

DoroA  03.06.2022, 06:22

Ich verstehe deine Sicherheitsfrage nicht

stealthuser
Beitragsersteller

Das Problem mit solchen Sicherheitsfragen ist, dass wenn man sich die Antworten nicht merken kann, dann muss man sie irgendwo aufschreiben und dann wird es wieder unsicher.

3 Antworten

Notizbuch: Hattu Kopf wie Sieb muttu aufschreiben: Witziges Notizheft mit Hase. Für Liebhaber von Häschenwitzen, Fans von Hasen und alle die sich ... liniert. Cover blau und grün im Comicstil. : Zacharias, Miriam: Amazon.de: Bücher

das ist wie mit Passwörtern

normalerweise liegen solche Dinge bei einem im Schrank, wo kein anderer drin herumwühlt

wer überall angemeldet sein will, muss eben ein gutes Gedächtnis haben oder sich alles aufschreiben

die Fragen als solche sind nur Zufallsfragen

Das erhöht die Sicherheit.

stealthuser
Beitragsersteller

Da bin ich mir nicht sicher, wenn es die Leute zwingt sich die Antworten auf einen Zettel zu schreiben und irgendwo hinzulegen oder anzupinen ist das alles andere als sicher

du hast ja auch die Möglichkeit, selbst eine Sicherheitsfrage zu definieren, und da nimmst du dann was, was sonst niemand oder kaum jemand weiß (zumindest kein Fremder), zB 2. Vorname der Urgroßmutter, oder erste Wohnadresse, oder Name deines ersten Haustiers etc.

stealthuser
Beitragsersteller

das hatte leider nicht funktioniert