Welcher Satz klingt besser?

1 Antwort

Hallo

Mit dem Wörtchen "voll" (statt "sehr" oder "vollkommen") willst du ja eine Steigerung des "komisch" ausdrücken. Wenn nun tatsächlich alle Namen die beiden Besonderheiten aufweisen (zwei Silben und Endung auf _y), würde ich den Satz 2. anders schreiben:

Alle diese Namen klingen vollkommen komisch, denn sie haben nur zwei Silben und enden mit dem Buchstaben "y".

Ansonsten kommt das "alle" nur vor die Besonderheit, die auch auf alle Namen zutrifft.

LG

gufrastella