Welcher Satz ist richtig und warum?

1 Antwort

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es kommt auf den Kontext an. Beide Sätze können sowohl grammatikalisch als auch inhaltlich Sinn ergeben.

"Er hat die Ganze Zeit ein Auto gewonnen." = Könnte bspw. auch meinen, dass er die ganze Zeit ein und dasselbe Auto gewonnen hat, weil das Gewinnspiel manipuliert war.

"Er hat die Ganze Zeit Autos gewonnen." = Er hat bei jedem Spiel immer wieder ein anderes Auto gewonnen.