Welcher Router wäre am besten?

2 Antworten

Router sind grundsätzlich Einzelgänger und nicht dafür gemacht, gemeinsam zu arbeiten. Du kannst 2 Geräte deshalb nicht direkt an DSL anschließen. Das klappt nur mit einer Hierarchisierung im gleichen Netzwerk. Du kannst den zweiten Router dann als Access Point oder als Verstärker einsetzen.
Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/Community-Blog/1-Haus-2-WLAN-Router/ba-p/2669956#:~:text=Router%20sind%20grundsätzlich%20Einzelgänger%20und,Point%20oder%20als%20Verstärker%20einsetzen.

Sprich, ist der Hauptrouter aus, ist auch der zweite Router nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden

Larissa484
Beitragsersteller

Okay aber wenn man sein eigenen Vertrag abschließt ?

Da du noch bei deinen Eltern wohnst, nehme ich an das du noch minderjährig bist.

Ein eigener WLAN-Router würde einen eigenen Anschluss anbieten. Jedoch hat eine wohnung normalerweise nur einen Anschluss weshalb ein "normaler" Router vermutlich nicht in Frage kommen würde.

Du kannst dir Starlink holen für 50€ / Monat. Da hast du Recht schnelles Internet, müsstest aber für ca. 369€ aufwärts noch das Zubehör kaufen.

Fazit:

Sprech lieber nochmal mit deinen Eltern, wenn du nicht gerade 400€ verfügbar hast und 50€ pro Monat bereit bist, für 2-3 Stunden Internet abends abzugeben.

Larissa484
Beitragsersteller

Danke dir