Welcher Router?

4 Antworten

Du kannst dir vom Anbieter das Modem/Router einfach mitliefern lassen, wenn das nicht 5€ oder mehr pro Monat kostet, dann kannst du dir selbst ausrechnen, ab wann sich ein eigener Router rechnet.

Und wenn dir der Funktionsumfang als Router nicht reicht, setzt du das Modem in einen Bridge Mode und klemmst dir einen eigenen Router dahinter, der das echte Routing übernimmt.

k20002
Beitragsersteller

Er muss nur WLAN und LAN für an die Konsole und den Fernseher können.

smartguy482  11.06.2024, 13:52
@k20002

Dann brauchst du nichts besonders. Guck was dein Internetprovider dir anbietet. Oft gibts das Kabelmodem kostenlos dazu, da ist auch ein Router mit drin. Dann nimm das. Einen neuen Router kannst du auch später noch dahinter klemmen.

Fritzboxen sind eigentlich immer sehr gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

k20002
Beitragsersteller

Die sind aber auch sehr teuer. Meinst du es gibt günstigere alternativen oder sollte ich mir einfach bei meinem Internet Tarif einen mieten?

ytimoyt  11.06.2024, 13:32
@k20002
sollte ich mir einfach bei meinem Internet Tarif einen mieten

Würde ich so machen. Ob es aber eine bessere alternative weiß ich nicht...

k20002
Beitragsersteller
@ytimoyt

Der Tarif wird sowieso ohne Laufzeit sein und nur vorübergehend.

Da du unten gesagt hast, dass du keine Ansprüche hast und dir Fritz Box zu teuer ist würde ich einfach den günstigsten von deinem Provider nehmen.

Ansonsten ist FRITZ!Box zuhause gut, und für Netzte in denen man wirklich Ansprüche hat unify oder n kleinen ER-X oder so, aber eventuell braucht man da noch ein Modem, dafür würde notfalls auch der günstigste Provider Router reichen.

Fritzbox 6660 oder 6690.