Welcher Retriever ist teurer?

2 Antworten

In Weiss wäre der Hund nicht reinrassig oder zumindest ne Fehlfarbe... erlaubt sind die Schattierungen Creme bis Dunkelgolden. Der Preis richtet sich eher nach dem Züchter bzw. der Zuchtstätte (ist er in seiner Zucht erfolgreich über die letzten Jahre, haben seine Hunde im Sport oder im Einsatz Erfolge erzielt, oder haben sie Preise auf Ausstellungen geholt) schau mal hier Golden Retriever - Ausführliche Rassebeschreibung | Deutscher Retriever Club e. V. (drc.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Hallo!

Ein Golden Retriever gibt es ausschließlich in Creme/blond/ goldblond ....weiß wäre nicht reinrassig,zumindest ist die Farbe weiß wohl nicht anerkannt.

Und der " Braune"...das ist dann ein

Labrador Retriever in chocolate .

Diese kosten bei seriösen Züchtern ca 2000 -2500 € .

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺