Welcher Reithelm ist nicht klobig?

4 Antworten

:-) genau diese Frage habe ich vor einigen Wochen auch gestellt! Ich habe aber nur traditionelle Samtreithelme gesucht. Entweder Du kaufst einen alten bei Ebay, der vor der neuen Sicherheitsnorm gebaut wurde (der ist dann aber evtl. nicht sicher bei einem Reitunfall) oder Du nimmst z.B. wenn Du es traditionell möchtest den DMS Primus (den habe ich bei Ebay neu für 25 Euro gekauft) oder einen Wembley Reithelm. Magst Du eher den modernen Look, dann gibt es Casco und Uvex und GPA.

Ich habe auch sehr lange nach einem Schönen und sicherem Reithelm gesucht: Als erstes hatt ich einen von Euvision. Den fand ich persöhnlich nicht so toll: Hat nicht so gut gesessen aber er sah schonmal nicht so Kolbig aus. Jetzt habe ich den Uvex Uvision. Der ist echt super: sitzt gut da er größenvertellbar ist und auch nicht Kolbig aussieht und durch sportliches Design sehr gut aussieht. Er ist leicht und gut belüftet( ich spüre ihn kaum auf dem Kopf) Bin echt begeistert. Hat aber auch seinen Preis (99 €) aber bei einer Pferde- Zeitschrift ( ich weiß leider den Namen nicht mehr) gibt es den für nur 70 € mit Zeitschriftabo für ein Jahr. Sonst kann ich noch die Reithelme von Casco und Uvex empfehlen. Viel Glück bei der Reithelmsuche

Schutzhelm und "nicht klobig" schließen sich wohl aus. Muss daran liegen dass zwischen dem harten Teil und dem Innenfutter irgend was sein muss(Luft, Schaumstoff, Styropur , was Schläge dämmt. Klassische Fahradhelme kommen ohne Schläfenschutz aus, schützen diese natürlich auch nicht. Jetzt gibt es auch Helme die die Schläfen schützen, dafür sehen die Dinger auch aus wie Bundeswehr-Stahlhelme. Windschnittig ist anders.