Welcher Rasen wächst in Ägypten in den Hotelanlagen?

3 Antworten

Stimmt, dass das ein sehr spezieller Rasen ist. Diesen Rasentyp habe ich hier nie gesehen. Ist möglicherweise gar kein Gras, sondern irgend ein niedriger Strauch, der gemäht werden kann. Er wird meist mindestens einmal pro Woche einen Tag lang unter Wasser gesetzt und bleibt deshalb auch im ägyptischen Klima sehr grün. Bei uns gedeiht dieser Rasentyp wohl nicht, sonst hätte man ihn wohl längst übernommen.

Vielleicht kann Dir eines der Hotels oder eine der Universitäten Auskunft dazu geben. Probier's doch mal dort. Ebenfalls anfragen könntest Du bei der Firma Verdyol International AG (verdyol@magnet.ch), die meines Wissens weltweit Rasensorten für Golfplätze etc. zusammenstellt. Das Resultat würde mich übrigens auch interessieren, weil ich mich immer über den grünen Rasen auch bei Privathäusern gewundert habe.

Viel Erfolg.

hi faultier,paspalum vaginatum,zoysia japónica, stenotaphrum secundatum. das sind einige der "rasen", die bei grosser hitze und sonnenstrahlung gedeihen.sie werden deshalb nicht in deutschland angeboten,weil sie nicht winterhart sind.

Kunstrasen also der robust ist gegen Sonne und wenig Wasser braucht

faultier3588
Beitragsersteller

Ne ist echter Rasen.