Welcher Prozessor ist für Gaming besser?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

AMD Ryzen 9 7950X3D 94%
Intel Core i9-14900K 6%

3 Antworten

AMD Ryzen 9 7950X3D

Der Ryzen 9 ist deutlich besser, er hat zwar ich glaube 8 Kerne weniger als der i9 weil der i9 hat 24Kerne und der Ryzen 16

Allerdings hat AMD mit AM4 und dem Ryzen 7 5800X3D den 3D V-Cache eingeführt der wie der name schon sagt den V-Cache erweitert was in spielen einen Unglaublichen Boost verursacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 4 Jahren im Thema
AMD Ryzen 9 7950X3D

Die x3d CPUs sind die besten für gaming. Teilsidt sogar der 7800x3d besser. Viele Grüße

Abdullah3245
Fragesteller

Warum ist er für Gaming besser. Was hat er für Eigenschaften, die für Gaming gut sind.

Schildkroete613  29.04.2024, 05:46
@Abdullah3245

Der 7950x3d ist eigentlich gleich gut. Das liegt bei beiden am riesigen Cache der CPU. Viele Grüße

AMD Ryzen 9 7950X3D

Der 3D VCache ist in Spielen meist das was AMD die Krone sichert. Von der reinen CPU Leistung her ist es aber der I9.

Dennoch zum zocken nimm klar einen AMD X3D Prozessor. Ist schneller & wesentlich effizienter.