ist ein ryzen amd 7 5700x besser als ein 7 5700g?

3 Antworten

Ryzen 7 5700X übertrifft Ryzen 7 5700G um 9% in den kombinierten Benchmark-Ergebnissen.

Von Experte Usj89 bestätigt

Nimm den 5700X. Der läuft bei Nicht- oder Wenigbelastung ein bisschen effizienter, außerdem hat er einen doppelt so großen L3-Cache, der vor allem für gaming ziemlich wichtig ist.

Der eigentliche Grund für das G ist die integrierte Grafik (die der X nicht hat), die brauchst du aber bei gaming sowieso nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Ja, weil der 5700G eine Grafikeinheit besitzt und im Cache beschnitten ist, was ihm im Gaming Performance kostet.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker