Was ist der beste Gaming Prozessor?

6 Antworten

Hallo.

7950X3D und 7800X3D liefern performancetechnisch fast die gleichen FPS in quasi allen Spielen.

Wenn es eine reine Gaming CPU sein soll, dann ist der 7800X3D also besser, weil effizienter und günstiger!

Wenn nebenbei auch noch andere Programme mit teils heavy workload laufen, wie zum Beispiel Streaming Software, dann hast du einen Benefit aus dem Plus an Cores beim 7950X3D.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Hallo,

wenn man das Gesamtpaket betrachtet, dann ist das der Ryzen 7 7800x3D. Da hast du von der Leistung her einen top Prozessor. Und das für eher kleines Geld.

LG

Es kommt auf Budget an

Aber der Leistungsfähigste ist momentan der AMD Ryzen 9 7950X3D der Stärkste fürs Zocken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Amateur der das eine oder Andere weiß

HappyPhilXD  18.07.2024, 18:41

In Spielen wird der 7950X3D durch seinen Aufbau zum 7800X3D. Der macht eigentlich nur Sinn wenn man neben Gaming mehr Kerne für Production benötigt.

7800x3d für reines gaming

7950x3d wenn noch starkes arbeiten dazukommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Der AMD Ryzen 7 7800x3d

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“