Welcher Prozessor ist besser geeignet für mich im Bereich Bildbearbeitung und Programmieren.

5 Antworten

Hi,

einen i7 brauchst du nicht....i5 reicht locker. Wo du viel eher drauf achten musst, ist die Laptop-Marke...kauf am besten keinen Acer, Toshiba, Packard Bell, Sony und besonders keinen HP....gute Marken wären Fujitsu, Samsung, Lenovo und Asus.

meyersan
Beitragsersteller

Danke schonmal.

eine frage hätte ich noch. Wie sieht deine Meinung zu Dell aus?!

Für deine Belange würde sogar ein i5 reichen. Investiere lieber in ausreichend Arbeitsspeicher.

meyersan
Beitragsersteller

Danke.

Habe aufjedenfall vor in einen guten Arbeitsspeicher zu investieren.

Die 200 Euro Aufpreis für 0,3 GHz könntest Du besser in mehr Arbeitsspeicher oder eine SSD für das System und die großen Programme investieren. Der i7 mit 2,3 Ghz ist nicht erheblich langsamer als der 2,6er.

Von der Leistung ist der 2. etwas besser, allerdings glaub ich nicht, dass die 0,3GHz mehr die 200€ Aufpreis wirklich wert sind! So riesig ist der Unterschied nun auch wieder nicht ;)

Schließe mich Frangge und Zyogen an - zwischen den beiden Prozessoren wirst du im Arbeitsalltag so gut wie keinen Unterschied feststellen. Viel wichtiger, vor allem für deine Einsatzgebiete, sind möglichst viel Arbeitsspeicher und eine solide Grafikkarte.

Zyogen  29.10.2013, 16:47

Wobei sich dann mal wieder die Frage stellt, ob ein Laptop überhaupt ein geeignetes Werkzeug zur Grafikbearbeitung ist.