Welcher Prozessor ist besser?

3 Antworten

Welcher Prozessor ist besser?

Der i7 6600u ist ein klein wenig besser als der i5, der Unterschied ist aber alles andere als weltbewegend.

Ist i7 grundsätzlich besser asl i5 weil leistungsstärker?

Wenn du Prozessoren der selben Generation vergleichst, dann ist der i7 zumindest ein klein wenig besser.

Wenn du über verschiedene Generationen hinweg vergleichst kannst du das aber nicht mehr so pauschal sagen. Neuere Prozessorgenerationen sind üblicherweise ein Stück effizienter und leistungsstärker als die älteren. Ein i5 1235u ist deshalb einem i7 6600u haushoch überlegen.

Intel® Core i7 6600U 2,60 GHz

fotoline
Beitragsersteller

Ist i7 grundsätzlich besser asl i5 weil leistungsstärker?

pupsnase2  28.08.2024, 14:50
@fotoline

Der i7 hat eine höhere Grundtaktfrequenz und in der Regel mehr Cache, was zu einer besseren Gesamtleistung führt, insbesondere bei anspruchsvolleren Anwendungen und Multitasking