Gute prozessoren für Dell optiplex 5040?

2 Antworten

1. Intel Core i7-6700

• Kerne/Threads: 4/8

• Taktfrequenz: 3.4 GHz (Turbo Boost bis zu 4.0 GHz)

• Vorteile: Bessere Leistung bei Multi-Threading-Aufgaben und höhere Taktraten.

2. Intel Core i7-6700K

• Kerne/Threads: 4/8

• Taktfrequenz: 4.0 GHz (Turbo Boost bis zu 4.2 GHz)

• Vorteile: Höhere Grund- und Turbo-Taktraten, jedoch möglicherweise höhere Wärmeabgabe und Stromverbrauch. Auch die K-Version könnte im BIOS des OptiPlex nicht vollständig unterstützt werden.

3. Intel Core i5-6600K

• Kerne/Threads: 4/4

• Taktfrequenz: 3.5 GHz (Turbo Boost bis zu 3.9 GHz)

• Vorteile: Leicht höhere Taktraten im Vergleich zum i5-6600. Auch hier gilt, dass die K-Version möglicherweise nicht vollständig unterstützt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dannyje22
Beitragsersteller

Danke für die Ausführliche antwort!;)

Maximal i7-7700K WENN das Mainboard das BIOS Update dafür hat, ansonsten den i7-6700K.

Dannyje22
Beitragsersteller

Wie viel prozent ist der schneller

HappyPhilXD  04.08.2024, 01:01
@Dannyje22

Keine Ahnung wie das heute ist, damals vielleicht 25%.

Du solltest es einfach lassen, der Dell ist nicht für Aufrüsten gedacht. Nimm Geld in die Hand und bau dir einen modernen PC.

Dannyje22
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Ich bin aber zufrieden und will einfach ein neuen prozessor.