Welcher Prozessor?

2 Antworten

Hallo Assassination,

Dein aktueller Ryzen 1600 schafft in der Regel so 110 FPS in den meisten AAA Spielen.

Mit Ryzen 5600x schafft die CPU gute 160 FPS
Mit Ryzen 5700x verhinderst Du kleinere FPS Drops, die low FPS sind meist +20 FPS höher. Also für Stabiles 144 FPS Gaming lohnen sich die 8 Kerne / 16 Threads.

---

Deine RX 580 schafft in Ultra in Full HD oft nur 50 FPS.

Mit RX 7600 kommst Du in Ultra in Full HD auf locker 120-140 FPS.

---

Ich empfehle Dir zuerst die Grafikkarte aufzurüsten und dann schau mal ob Dir 110 FPS vom Ryzen 1600 noch ausreichen.

Wenn Du stabile 144 FPS willst, dann lohnt sich CPU upgrade, und ich empfehle Dir direkt den Ryzen 5700x, der kostet nur wenige EUR extra und Du hast 8 statt 6 Kerne, was in 5 Jahren immer noch eine gute CPU sein wird. 😊

Vor dem CPU upgrade musst Du ein Bios Update machen, auf der Webseite von MSI findest Du die INFOS dazu. 👍

Assassination
Beitragsersteller

Danke dann nehme ich den ryzen 7 und die Rx 7600 Muss aber vielleicht noch ein neues Netzteil kaufen da meins nur 400 watt hat. und dann baue ich alles auf einmal ein und mache das Update!

5800X3D

oder

5700X3D

Ist für Gaming auf dem PC das einzig sinvolle update.

Wenn du übertakten willst fällt die 3d version allerdings raus.

6 Kerne sind eine böse sparoption.