Welcher Polizist bereich verdient am meisten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Allgemeinen verdienen die Polizisten sehr viel mehr, als sie bekommen. Und manche bekommen viel mehr, als sie verdienen ;) Ich denke aber, dass ist nicht nur bei uns so, sondern fast überall :D Aber im Ernst - alle fangen mehr oder weniger unten, also in einer niedrigen Besoldungsstufe. Und mit dem Dienstalter, dem Dienstgrad und/oder der Dienststellung (also der Aufgabe) steigt die Besoldungsstufe und damit das, was man dann ausgezahlt bekommt. Natürlich bekommt ein Anfänger, der im Mittleren Dienst einsteigt, wesentlich weniger als jemand, der als Anfänger im Höheren Dienst einsteigt. Bei Letzterem ist allerdings ein vorher abgeschlossenes Studium notwendig!

das wird Dir nicht viel nützen, wenn Du das weißt. In allen Bereichen fängt man an der unteren Besoldungsstufe an und kommt mit jeder Beförderung eine Stufe höher bis man nach unzähligen Jahren an der Spitze steht und somit am meisten verdient.

Als Präsident des Bundespolizeipräsidiums verdient man sicher nicht schlecht. Seine Besoldungsgruppe ist B9. (In die selben Besoldungsgruppe z. B. auch der Präsident des Bundeskriminalamtes eingruppiert.)

trixieminze  17.02.2012, 19:49

B 9 muß erst noch gemacht werden !

Der Polizeidirektor , A 15 - A 16 !

Das kommt nicht auf den Bereich, sondern auf ihre Besoldungsstufe, also ihren Dienstgrad an. Also der Polizeipräsident dürfte am meisten verdienen!