Welcher Pilz ist das? Sieht wie ein Ohr aus?

1 Antwort

Von Experte Silo123 bestätigt

Hallo, das sieht stark nach einem völlig überalterten Samtfußkrempling aus. Man erkennt noch recht gut den scharf abgegrenzten samtig-schwarzen Stiel und die gelblichen, herablaufenden Lamellen. Die unsymmetrische Ohrform ist nicht ungedingt typisch, kommt aber vor, da der Pilz Totholz bewächst und auch seitlich an diesem angewachsen sein kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

CooleVanessa
Beitragsersteller

Wow, super, vielen Dank! 🙂