Welcher PC ist besser/lohnt sich eher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein Performance technisch sind sie ähnlich, du musst dich halt zwischen Nvidia und AMD entscheiden, das ist der Hauptunterschied.

Vom Shop her würde ich dir eher dubaro empfehlen (das wäre die etwas günstigere amd Variante mit dem "schönen" Case, bei dubaro kannst du die Konfigurationen aber auch nach Belieben ändern, also Gehäuse und wenn ich mich nicht irre auch Grafikkarte.

Ich habe eine Grafikkarte von AMD und bin sehr zufrieden, wenn dir raytracing wichtig ist oder du streamen möchtest, würde vllt Nvidia mehr sinn machen

Keiner der beiden ist besser oder "schöner" .Wobei "Schönheit" im auge des Betrachters liegt.

Beide Anbieter verwenden OEM Komponenten.

Selbstbau ist besser als ein Fertig PC:

Ares30
Beitragsersteller

Das problem ist halt dass ich nicht weiß wie man sich einen PC baut.

Aber trotzdem Danke

Lennard555  18.06.2024, 19:13
@Ares30

Ist nicht so schwer wie man sich vorstellen würde, aber ich kann es verstehen wenn dir ein fertiger lieber ist. Preis Leistung ist halt bei Selbstbau besser und es ist ein geiles Gefühl, jede Komponente selbst ausgewählt und eingebaut zu haben, ist dann individualisierter