Welcher Pc ist besser?

4 Antworten

Ich würde eher einen mit i7 13. Gen nehmen und dafür die 4070 ti...

Auf welcher Website ist das? Ich kann dir dubaro empfehlen, aber am besten ist es, wenn man den PC selber baut...

Falls du den PC nicht auf dubaro kaufst/selber baust, achte bitte darauf, dass das Gehäuse fügen airflow hat und das Netzteil kein "China-Böller" sein... (Die von seasonic bei den PCs oben sind ganz ok bzw gut, aber es gibt natürlich bessere/effizientere)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Lennard555  16.07.2023, 00:51

Also wenn das gehäuse gut ist, kann ich dir die o.g. PCs empfehlen

Lennard555  16.07.2023, 00:52

Und die Netzteile von EVGA sind natürlich auch gut

Die sind alle nicht so prickelnd, warum nimmst du nicht diesen? Die Grafikkarte ist nochmals besser als ne 4070 Ti und hat statt 12 gleich 16GB. Verbaut sind dann auch gleich 2TB und der RAM ist auch ein Stück besser.

Mit 2.339€ liegt das ja im Rahmen?

https://hardwarerat.de/detail/index/sArticle/1694/sCategory/78

Michi740
Beitragsersteller

Sieht klar super aus aber leider kein Klarna🥲

Narrativium  16.07.2023, 02:10
@Michi740

Deine Bilder sehen mir wie Otto aus, leider kannst du die Gaming-Pcs auf Otto, Amazon oder Mediamarkt vergessen, vorallem wenn du das Beste für den Preis herausholen möchtest.

Narrativium  16.07.2023, 02:46
@Michi740

Wenn man den besten PC haben will, dann kauft man ihn entweder auf Dubaro oder Hardwarerat, die setzen auch die geringste Gebühr fürs Zusammenbauen auf den PC drauf.

Hallo,

keines der vier Systeme stufe ich als gut oder empfehlenswert ein. Am ehesten würde ich hier noch Nummer drei wählen.
Was hast du denn für ein Budget? Da gibt es sicherlich auch was besseres.

LG

"Ich komme aus einer Familie die nicht das größte Einkommen hat weshalb sich die Investition am Ende wirklich lohnen muss. Demnach kann Ich jetzt nicht auf pc konfigurieren website xy gehen sondern muss bei fertig pcs bleiben bzw ist mir das lieber."

Das verstehe ich nicht wirklich. Was sollte jetzt der unmittelbare Vorteil von einem Fertig PC zu einem konfigurierbaren - auf z.B. Dubaro - sein? Des Weiteren klingt das lt. den Beschreibungen der Einzelteile auch nur, wie wenn die halt so von dem Händler zusammengeschraubt werden, bei OEM Fertig PCs kommen eher OEM Boards, Kühler, Netzteile und Gehäuse und keine Aftermarket Ware zur Verwendung.

Hierzu seie anzumerken, daß Aftermarket Boards, Kühler und Gehäuse i.d.R. auch bessere Leistung bieten als derartige OEM Ware.

Nun zur Bewertung der geannten Konfigs:

Allgmein ist das ohne Kenntnis des genauen Preises der jew. Konfig quasi unmöglich sinnvoll abzugrenzen.

Allgemein bleibt zu sagen, daß - bei gleichem Preis - der i7 13700k dem i9 12900k auf jedem Fall vorzuziehen ist. Daß eine 4070 Ti etwas besser ist als eine RTX 4070 sollte sich verstehen.

Michi740
Beitragsersteller

Ich meinte jetzt nicht durch fertig pcs einen Vorteil zu haben sondern eher, dass die meisten shops die Pcs selber konfigurieren anbieten nicht meine Zahlungsmethode aka Klarna haben und/oder die Hardware bei dem konfigurier shop teils etwas schlechter ist als die vom fertig pc, zb. Schlechtere Grafikkarte, selber Prozessor, weniger Ram aber teurer, kommen klar mehr Aspekte mit ins Spiel aber denk das war ein verständliches Beispiel?