Welcher passive Austausch findet zwischen zwei Computern im selben W-Lan Netzwerk statt?

1 Antwort

Wenn die Hosts nicht isoliert sind (AP Isoldierung aktiv) wird so nichts direkt unter einander ausgetauscht.

Aber im Hintergrund laufen viele Netzwerkprozesse (Broadcasttraffic wie ARP, DHCP Traffic etc.) die Traffic generieren, welcher bei anderen Hosts ankommt und abgefangen werden kann, dadurch ist es ein leichtes im solch einen WLAN einen Angriff zu starten, ist man da einmal drin.

Bestimmte Viren können auch ohne Nutzeraktion im WLAN andere Hosts infizieren, kommt aber auf den Virus an.