Welcher Notendurchschnitt in diesem Fall?

1 Antwort

Hallo,

es ist gut zu hören, dass du dich angestrengt hast und dich für den nächsten M-Zug weiterqualifizieren möchtest. Basierend auf deinen beschriebenen Noten sieht es so aus, als ob du in den meisten Fächern im Bereich zwischen 2 und 4 stehst, was im M-Zug üblicherweise ausreichend sein sollte, um in die nächste Klasse aufzusteigen.

Für eine genauere Einschätzung ist es wichtig zu wissen, wie die Noten gewichtet sind und ob es spezifische Mindestanforderungen in den einzelnen Fächern gibt, um in die nächste Klasse zu kommen. Das kann von Schule zu Schule variieren. In der Regel werden allerdings Durchschnittsnoten von 3 und besser oft als ausreichend angesehen, um in die nächste Klasse aufzusteigen.

Wenn du unsicher bist, ob deine aktuellen Noten ausreichen könnten, empfehle ich dir, dich direkt bei deinen Lehrern oder der Schulleitung zu erkundigen. Sie können dir genauere Informationen darüber geben, welche Noten erforderlich sind, um in die nächste Klasse des M-Zugs aufzusteigen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du deine Ziele erreichen kannst!

Beste Grüße

Mein Bildungsweg

  • Höhere Technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt (HTL): Reife- und Diplomprüfung in Chemiebetriebsmanagement (CBM)
  • Bachelor in Chemie an der Universität Wien
  • Master in Chemie und Technologie der Materialien an der Universität Wien
  • Derzeit im Doktoratsstudium für Naturwissenschaften an der Universität Wien
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Ghostbusters565
Beitragsersteller

Ja eigentlich bräuchte man 2,33 aber meine Lehrerin meint ich komm trotzdem m-zug