Welcher Name passt zum apfelschimmel?

8 Antworten

Wenn das Pferd gekauft werden kann, ist es meist schon geboren und hat einen Equidenpass. Da steht ein Name drin.

"Nette" Rufnamen stellen sich von alleine ein, da brauche ich nicht irgendwelche Vorschläge von außen, das kommt durch den täglichen Umgang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ich würde danach gehen, welcher Anfangsbuchstabe der Vater/die Mutter hat bzw. welcher Anfangsbuchstabe gerade für den Jahrgang von deinem Pferd vorgegeben ist (kommt auf die spezifischen Regeln der jeweiligen Rasse an).

Sollte es ein Isländer sein ist der Anfangsbuchstabe egal, sollte aber entweder zum Aussehen oder zum Charakter passen.

Der Name sollte außerdem zu der Rasse an sich passen. Also z.B. ist es üblich,dass ein Isländer einen isländischen Namen bekommt. (z.B. Snædis für eine weiße Stute)

Im Allgemeinen spielt die Farbe bei den meisten Rassen für die Namensgebung eine eher untergeordnete Rolle.

Wenn du aufs Turnier willst, würde ich darauf achten, dass der Name eher selten/außergewöhnlich ist. Ansonsten hast du da ne ellenlange Zahlenkombination dahinter. (z.B. Lohengrin 99)

Desweiteren würde ich darauf achten, dass der Name nicht zu kindisch ist. (z.B. Shadow, Silver Star, Sternenschweif, "White Pearl of Silver Moon" (falls dir das Arschlochpferd ein Begriff ist))

Liebe Lea, viel nötiger als einen neuen Namen fur ein Pferd brauchst eine Anleitung, wie man sich unterhält...

Bitte schreie uns nicht so an, erst recht nicht mit Fluchwort!

Wenn du dich angemessen benimmst, wirst du auch besser mit deinen Eltern und Deiner Reitlehrerin klar kommen und vielleicht dann irgendwann tatsächlich ein Pferd kaufen, dem Du einen Namen geben kannst.

Es könnte dann vielleicht zum Beispiel heißen: „Now I Know“

Das Pferd wird vermutlich schon einen Namen haben, also behalte doch den.

Lucy, Sturmwind

NORMENmeinENGEL
Beitragsersteller

Lucy ist doch eine stute