Welcher Name ist schöner?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Clara 71%
Klara 29%
WaterCow  06.05.2023, 21:09

Spricht man das beides gleich aus?

LenaK503
Beitragsersteller

Ja

6 Antworten

Klara

Hey,

ich mag die Schreibweise "Klara" mehr, weil eine Freundin von mir so heißt <3 Zudem erinnert es mich an den Film "Heidi" und dort Klara Sesemann:

Bild zum Beitrag

wahnsinnig sympathisch und intelligent.

Ich finde mit der Schreibweise einfach viel positives.

MfG :)))

 - (Name, Vornamen)
Clara

prinzipiell finde ich das C schöner, es kommt aber auch auf den nachnamen an, wie beides zusammen aussieht und wie die Initialen sind. wenn der Nachname mit K beginnt, zB fände ich Klare und damit KK schöner als CK

Clara

Hey! 🤍

Die Schreibweise Clara finde ich schöner, da es irgendwie englischsprachig klingt. Und das mag ich besoooonders gerne! Aber "Klara" ist auch eine tolle Schreibweise. Kann man beides vergeben 👶

Welche Schreibweise findest denn du schöner? 😍✨

Bild zum Beitrag

———————————————————— ⟩

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch ein schönes erholsames Wochenende! 🤗

Viele liebe Grüße

Deine Linda 🎧🌷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)
 - (Name, Vornamen)
Clara

Das ich jemals eine Frage mit meinem Namen sehen werde, bin baff :D

Ich finde meinen Namen mit C schöner, dadurch sieht der Name abgerundeter aus.

Clara

Clara gefällt mir besser.