Welcher Name findet ihr am besten für eine Buchfigur?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Violet 31%
Iris 17%
Malva 17%
Lavender 14%
Indigo 14%
Bluebell 7%

5 Antworten

Jeder dieser Namen kann eine gute Geschichte erzählen. Die Frage ist, welche Geschichte DU erzählen willst.

Indigo spricht mich am meisten an. Ich hatte einen Comic, in dem ein Typ mit diesem Namen den Hauptcharakter gibt. Ich kann mich nicht mehr an sehr viel erinnern, außer an eine Art 3. Reich Szenario und Giraffen mit Laserkanonen auf dem Kopf...

Ein wenig im Stil von Karl Kerschl. Aber ich glaube, der Zeichner, war ein anderer.

Indigo

das ist doch die neue Bezeichnung für Indianer oder

Blubell klingt auch gut

Hallo123512
Beitragsersteller

Indigo ist eine Pflanze oder ein Farbstoff, der aus einer Pflanze gewonnen wird oder die Farbe, die dieser Farbstoff hat.

Iris

ist der gängigste der Namen find ich persönlich am schönsten der Rest hört sich so übertrieben main charackter an

Iris

Es ist schwer zu saben, da wir die Storry nicht kennen. Für ein Fantasy Buch würde ich ein Fantasynamen nehmen.

Ich finde sie zu Mainstream ... in fast jedem Fantasybuch findest du einen dieser Namen.

Hallo123512
Beitragsersteller

In welchen den? Ich kenne einige Fantasybücher und in keinem kommt einer dieser Namen vor. (Die Ausnahme ist Lavender.)