Welchen Namen findet ihr am besten für eine Buchfigur?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Quinn 69%
Malva 23%
Gwendolyn 8%

6 Antworten

Quinn

Huhu,

Quinn ist ein Name, den man sich einfach merken kann und der leicht auszusprechen ist. Trotzdem ist der Name eher selten und kreativ.

Deshalb finde ich ihn für eine Buchfigur sehr passend, auch wenn es natürlich immer auf die Figur ankommt.

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit ich denken kann Geschichten aller Art

quinn kann man sich leicht merken und bleibt im kopf.

es kommt aber auch sehr darauf an, was für eine art buch du schreibst (fantasy, science fiction, romance, etc.) und in welcher zeit die geschichte spielt.

für fantasy zum beispiel würde ich dir eher einen der anderen namen empfehlen. für gwendolyn kannst du auch als spitznamen gwen nehmen, das kann man sich auch leicht merken.

malva ist aber auch ein sehr schöner name, er muss aber zu der person passen.

du kannst mir, wenn du willst, erzählen um was für ein genre und was für einen charakter es sich handelt, dann kann ich dir noch mal besser helfen <3

Woher ich das weiß:Hobby – ich schreibe ein buch seit ich acht bin 🫶🏼
Quinn

Hiii,

Der Name Quinn hört wich am besten für eine Buchfigur an.📚🤍

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Malva

Der Name ist voll schön 😍

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten 😁