Welcher MacBook Pro ist empfehlenswert?

1 Antwort

Ja, manche MacBook Pros sind sehr zu empfehlen und haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sind optimal für Video- und Fotoediting geeignet, nicht zuletzt wegen der starken Rechenleistung, dem sehr Farbtreuen HDR Display und dem optimiertem Betriebssystem.

Man kann sehr gut darauf Spielen, sofern es das jeweilige Spiel denn auch für macOS gibt. Die Spieleauswahl ist deutlich kleiner als unter Windows, informiere dich vorher ob deine Spiele laufen.

Empfehlen würde ich das günstigste MacBook Pro 14" 2021 in der Basiskonfiguration. Das sollte für die meisten Sachen mehr als ausreichend sein und das gibt es für etwa 1300€.

davidp1305
Fragesteller

Super vielen Dank! :)

Vom Preis ist der echt super. Habe mal nach den neueren Versionen geschaut und die haben den M2 oder auch M3 Chip mit meistens 10-Core, sind vom Preis dann natürlich bei 2k. Haben die deiner Meinung nach einen großen Unterschied oder würde ich mit dem 2021er schon gut paar Jahre damit arbeiten? Benutzen würde ich es aufjedenfall täglich :)

MCRastaman  27.03.2024, 18:04
@davidp1305

Klar, der M2 und M3 sind besser, aber auch nicht so viel, dass es einen hohen Aufpreis wert ist. Mit dem Geld würde ich eher auf den M1 Max aufrüsten und mehr RAM einbauen, das ist besser investiert. Aber wie gesagt, die Basiskonfiguration ist schon echt nicht schlecht.

davidp1305
Fragesteller
@MCRastaman

Alles klar danke dir! :) Ich schaue mir mal deine Empfehlungen an, der M1 Max mit mehr RAM wäre für das Geld auch echt nicht schlecht…Danke!