Welcher Mac für Cubase?

3 Antworten

Das läuft auf jedem Mac mit Apple Chip wunderbar. Dafür brauchst du keine besonders hohe Leistung, wenn du es nicht total übertreibst mit den Spuren und Effekten. Also ein Gerät mit M1 z. B. den iMac mit M1, vielleicht noch 16 GB RAM wird vollkommen ausreichend sein.

cubase ist jetzt nicht ÜBERMÄßIG anspruchsvoll. ich würd was nehmen mit mindestens 6 kernen und 12 threads, mindestens 1tb ssd und nur weils schön macht 32gb ram.

https://geizhals.de/apple-macbook-pro-16-2-space-gray-a2624776.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Nicht falsch verstehen aber ich denke wenn du die Konfiguration vom Pc nicht hinbekommst, kannst du den Umgang mit Cubase vergessen.

Da brauch man schon sehr gute PC Kenntnisse.

Vielleicht leihst du dir mal ein mac book für 2-3 Monate und testest das erstmal. Gibt ja auch Plattformen mit anschließender Kaufoption.

Ahctuon
Beitragsersteller

Wirklich danke, ja 😅 stimmt

RiddickBln  27.07.2024, 06:54
@Ahctuon

XD, ich hab aktiv 20 Jahre Musik gemacht aber cubase war mir zu intensiv XD.

Ich weiß ja nicht ob du live Musik aufnehmen willst oder was programmieren willst.

Ich habe live Musik gemacht und habe am Ende mit einem Tascam Porta Studio echt Hammer aufgenommen und live abgemischt. Der fertige Track läuft und du kannst Effekte einfügen und 1 zu 1 an den reglern drehen.

Einzele Tracks auf den Pc in und exportieren auf der Festplatte speichern und brennen.