Welcher Lehrer ist am besten?

Wechselfreund  07.01.2024, 14:30

Solltest du die Frage im Hinblick auf deine Berufswahl gestellt haben: Das geht schief...

Leon7228
Beitragsersteller

Nein ich will nur eure Meinung wissen😃

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

Also ich fand immer der Religionslehrer hatte es besonders leicht. Oder der Sportlehrer mit seinem Jogginganzug und der Trillerpfeife im Mund. In einer Hand das Ballnetz, in der anderen ein Schlüsselbund für die Halle usw. Immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Der hat alle kaputtgemacht nur nicht sich selbst.

LG

Harry

Natürlich sind die, die es am Leichtesten haben, auch am Schlechtesten bezahlt. ich denke, das kommt auf die Anzahl der Fächer an, und den Schwierigkeitsgrad des Unterrichts.

Eigentlich müssten Grundschullehrer es noch am Leichtesten haben, die Kinder sind noch nicht so schwierig, der Stoff auch nicht, aber dafür unterrichten die fast alle Fächer.

Leon7228
Beitragsersteller

Danke

Gymnasiallehrer! Du Machst zwar ein längeres Studium verdienst dann aber bis zur Besoldungsstufe A16.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Leon7228
Beitragsersteller

Könnt man auch als Berufsschullehrer A16 verdienen?

Brain300  07.01.2024, 14:37
@Leon7228

Berufsschullehrer ist nicht so cool, das mit a16 weiß ich nicht

Es gibt nicht das „beste“ Lehramt. Jede Schulform hat ihre eigenen Herausforderungen. Leicht ist kein Lehrerjob. Noch bekommen Grundschullehrer am wenigsten, doch wird das gerade nach und nach angepasst.

Du bist für den Lehrerberuf eh von der Persönlichkeit völlig ungeeignet, also braucht dich das nicht zu kümmern.

Leon7228
Beitragsersteller

Okay danke