Welcher Lebensabschnitt war von euch der beste und welcher der schlechteste und warum?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Lebensabschnitt hatte seine Höhen und Tiefen - ich kann mich daher nicht entscheiden…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich mein Crush gesehen habe, als ich ihr die Weihnachtsgeschenke ( früher ) gebracht habe und sie ned warten konnte obwohl sie garkein Weihnachten feiert.

Es war einfach.. so speziell, alles war eiskalt und mit Schnee und so. Hab da mit Schuhen rumgestochert und auf Sie gewartet.

Dann noch kurz gedacht Holl noch zwei Energy Drinks für uns und hab Dan geguckt von wo sie kommt.

Als ich Sie Dan sah kommen und lächeln, so putzig mit Schaal oder dem Mantel den Sie anhatte und ihren Wuscheligen Haaren :D

Traumhaft schön, Ihr einfach in die Augen gucken zu dürfen. Sie lächelte so süss man :p

Blöd war das Sie dann mit mir mit dem Zug fahren wollte und wir dachten Sie trifft sich noch mit jemand ( Sie war sehr wahrscheinlich dann alleine ans Wintermärchen ) hatte ich kalte Füsse bekommen. Da Ich ihr als joke auch Einhorn Kondome geschenkt habe wollte ich auf garkein Fall das Sie die vor mir aufmacht und dann was falsches denkt xD war einfach so gemeint das wenn Sie mal was mit jemand hat, Sie sich schützt oder so

Mittelschule war die beste Zeit. Alt genug um halbwegs geradeaus denken zu können, trotzdem kaum Verantwortung gehabt und keinerlei echte Probleme und viel Freizeit. Zudem war die Welt damals noch nicht mit Tiktok und co. versifft.

Der "schlechteste" bzw. traurigste Abschnitt war für mich die Zeit an der Realschule (2001 bis 2007), vor allem in der fünften Klasse ging es mir durchgängig schlecht und auch das erste Halbjahr der sechsten Klasse war ziemlich miserabel ... danach wurde es etwas besser, auch weil ich wusste, es gibt keine Alternative zur Realschule und egal, was ich mache, es hilft sowieso nichts und es wird sowieso nicht besser.

Ansonsten war bisher eigentlich alles ganz in Ordnung und alles war auf seine Art und Weise "solide", ich kann mich nicht beschweren und will nicht klagen. Manches war kurios, aber es war in Ordnung. Ich bin im Rückblick zufrieden und freue mich auf die Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bester Grundschule, schlechtester seit der 7. Klasse, aber 2022 und 2024 waren außergewöhnlich schlimm.

In der Grundschule hatte ich zwar auch kaum Freunde, aber ich war wenigstens Klassenbeste lol.

Und seit der 7. Klasse ist mein Leben ziemlich deprimierend, 2022 sind zwei unserer Hunde und auch die Mutter meines Stiefvaters gestorben, noch zusätzlich die Hündin, die sehr oft bei uns war, der Nachbarn auch noch. Und 2024 wurde ich gekorbt, sind zwei gute Freundschaften kaputt gegangen, hab ne Angststörung entwickelt und joa. Der Rest wäre zu persönlich 😅