Welcher Laptop soll ich als Webdesigner kaufen?

4 Antworten

Als Webdesigner kannst du mit fast jedem Notebook arbeiten. Bezüglich des Druckers musst du dir bei aktuellen Modellen eigentlich auch keine Gedanken machen. Überlege dir einfach, welche Größe du brauchst (13, 15 oder 17 Zoll), wieviel Geld du ausgeben möchtest und was deine weiteren Präferenzen sind (Gewicht, Akkulaufzeit etc.).

Was ist die anfordernste Arbeit, die du erledigst? Wenn du oft mit großen Bildern oder Videos (Schnitt) arbeitest, können 8 GB Arbeitsspeicher Sinn machen. Wenn du das Notebook auch zum Zocken verwenden möchtest sollte eine gute Grafikkarte vorhanden sein usw.

Kommt immer darauf an ob du an einem festen Arbeitsplatz bleibst oder am liebsten mobil hier und da arbeiten möchtest. Je nach dem ein kleineres oder größeres Modell (Bildschirm). Wenn du Software benutzt wie die Creative Suite solltest du eine gute Prozessorleistung und Arbeitsspeicher haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eig. nicht viel, als Webdesigner brauchst du keinen besonders starken Rechner.

Nimm am besten das Surfacebook, da machst du nicht viel falsch