Kann jemand über meinen Drucker drucken?

6 Antworten

Am besten das WLAN-Passwort ändern.
Das sollte reichen.

Also Daten sammeln können selbst hier nur Profis. Ich würde einfach deine Netzwerkeinstellungen checken: Am besten ein Passwort für den Drucker einrichten.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware

Zahnfee473
Beitragsersteller

Wie richte ich ein Passwort für den Drucker ein? In der App finde ich dazu nichts.

joelhzz  02.08.2020, 17:44
@Zahnfee473

Also es gibt 2 Varianten (Soweit ich weis). Entweder hat dein Drucker ein "eigenes Wlan " oder er benutzt dein Home W-Lan.

Wegen dem ändern, ist so ne Sache idt bei jedem Anbieter anders. Ich z.B wohne in der Schweiz und habe ne Swisscom Box. Um das PW zu ändern muss ich auf die Swisscom Kundencenter Seite.

Lg

Wenn man in dein WLAN kann, kann man auch über deinen Drucker drucken. Du solltest mal dein WLAN verschlüsseln.

Zahnfee473
Beitragsersteller

Das WLAN ist verschlüsselt

verreisterNutzer  02.08.2020, 17:40
@Zahnfee473

Dann erstell eine Whiteliste. Es kann auch sein das jemand dein Passwort durch dummen Zufall rausgefunden hat.

SaugaBin  02.08.2020, 17:41
@Zahnfee473

dann ändere dein Passwort.

du kannst im router auch einstellen, dass nur die von dir freigegebenen MAC-Adressen ins WLAN können.

bycrix1  02.08.2020, 17:41
@Zahnfee473

Dann hat er es herausgefunden -> leg ein neues an, lass es mind 30 stellig sein.

Etter  02.08.2020, 17:53
@bycrix1

Passwort-Generator, 16 Zeichen mit Groß- und Kleinbuchstaben, Nummern und Sonderzeichen sollten locker reichen.

@Zahnfee473

Hast du bei deinem WLAN auch WPA2 eingestellt?

Er ist in deinem Wlan.

Verschlüssel es.

da brauchst sich keiner "rein zu hacken" das Tor ist sperrangelweit auf. Ändere dein Passwort oder setzte überhaupt eins.

Zahnfee473
Beitragsersteller

Das WLAN hat ein Passwort. Der Drucker allerdings nicht.