SSD tauschen im Laptop / Speicherplatz erweiterung?

5 Antworten

Hat den dein Notebook überhaupt eine SATA SSD Festplatte ?

Ist das nicht alles verklebt ? Und die SSD eine m.2 ?

https://www.laptopmain.com/honor-magicbook-disassembly/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

wenn du nur eine im laptop haben kannst, solltest du entweder einen USB speicher nehmen um zwischen zu lagern oder einen anderen rechner nehmen und da deine aktuelle SSD auf die neue SSD clonen . Wenn es eine Samsung ist kann man das gut mit dem migration tool machen .

ansonsten musst du viel arbeit reinstecken , bei firefox kansnt du easy den profil ordner zwischenspeichern , oder mit account arbeiten und syncronisieren . deine Dokumente etc in die cloud packen . deine games wirst du dann neu isntallieren müssen .

Naja wenn du die alte Festplatte rausbaust und das deine einzige Platte im Notebook ist, ist natürlich nichts mehr drauf, weder deine Daten noch Windows.

Also vorher auf jeden Fall Backup machen. Und dann kannst du dir überlegen die alte auf die neue zu Klonen oder das System sauber neu aufzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie viele Festplatten hast du aktuell in dem Laptop?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)

DOMINIK106
Beitragsersteller

Boa, bin leider nicht so Technikaffin was Laptops und Computer angeht. Habe das Honor Magicbook 14

Windows drauf und gut ist, voll wird die von alleine.