Welcher Laptop ist der richtige?

Lukas  27.09.2023, 16:43

Anhand des Bildes ist nicht viel erkennbar. Wie lauten die Links zu den Geräten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute du meinst diese beiden:

https://www.amazon.de/jumper-8-Thread-Notebook-Lautsprecher-Bluetooth/dp/B0CG678KXG/ref=sr_1_3?crid=1C8CR0FLRTSFR&keywords=jumper+laptop&qid=1695826530&sprefix=jumper+lap%2Caps%2C164&sr=8-3&ufe=app_do%3Aamzn1.fos.d85e497d-ab66-4790-acf8-e520aaf28cd3

und

https://www.amazon.de/jumper-Laptop-FullHD-Celeron-Stereolautsprecher/dp/B0CBTWKVP3/ref=sr_1_5?crid=1C8CR0FLRTSFR&keywords=jumper+laptop&qid=1695826530&sprefix=jumper+lap%2Caps%2C164&sr=8-5&ufe=app_do%3Aamzn1.fos.d85e497d-ab66-4790-acf8-e520aaf28cd3

Abgesehen davon das mir zumindest die Marke Jumper total umbekannt ist und ich daher vermute das du im Garantiefall schnell im Stich gelassen werden könntest weil es keinen Deutschen Support gibt, solltest du IT Hardware besser nicht auf Amazon kaufen. Es gibt Händler die sind auf Computer und IT spezialiseirt und die haben meist auch Ahnung von dem was sie verkaufen und bieten oftmals sogar gemessen an der Ausstattung bessere Preise an.

Zu dem 16" Gerät für 397,97€ sage ich nur FINGER WEG Wenn du ab und zu zocken willst, dann ist eine Celeron CPU schoneinmal gar nicht geeignet. Das dann auch nur eine UHD Grafiklösung (in der CPU integrierte Grafiklösung ohne eigenen Speicher) ist dann für Gaming der zweite KILL.

Bei dem Gerät mit 24GB Speicher ist zwar schon ein I5 der 10ten Generation vorhanden (was zwar nicht ganz neu aber noch OK ist). Aber auch hier ist nur eine integrierte Intel Grafiklösung vorhanden und die 24GB RAM bedeuten, das vermutlich ein 8GB Speicher fest verbaut wurde und 16GB per Modul nachgerüstet wurden. Aber da es keine 12GB Module gibt und 99% aller Notebooks maximal zwei Ram Steckplätze haben (oder einen festverbauten plus ein weiteres Modul) bedeutet es das DualChannel nicht oder nur ungleichmäßig genutzt werden kann, was gearde beim Spielen zu noch stärkeren Einbußen führt als wenn man nur 16GB mit 2x8GB hätte.

Also beide fürs Gaming total ungeeignet. Für Office Arbeiten und ab und zu einen Film ansehen, dafür ist das Notebook für 499,98€ aber OK.

bcords  27.09.2023, 17:23

Wenn du in der Preisklasse bis max 500,-€ bleiben willst und Windows selbst kaufen und installieren kannst, dann empfehle ich dir dieses Notebook:

https://www.notebooksbilliger.de/hp+255+g10+853s9es+805698

Die HP 255 G10 sind zwar echte Plastikbomber, aber die AMD Plattform bietet eine sehr gute CPU Leistung. Allerdings bis 500,-€ wirst du kaum ein Notebook mit separater Grafiklösung finden, was Gaming fast ausschließt. AMD hat trotzdem die etwas bessere interne Grafiklösung und Spiele die etwa 4Jahre und älter sind lassen sich oft auf niedrigen Settings spielen.

Wenn du dennoch spielen willst, dann ist dies hier der unterste Einstieg:

https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+gaming+3+82sc000uge+786484

HIghasfu4kZ
Beitragsersteller
@bcords

Vielen Dank das schau ich mir später mal genau an kann mit diesen ganzen Grafikdaten undso nichts anfangen dachte auch die 24 GB RAM sind eif 24gb RAM aber anscheinend hab ich 0 plan von PCs 😂😵

Beide nicht so gut und nicht zum Zocken geeignet. Hol dir lieber einen HP Pavillion, bekanntere Marke und nichtmal wesentlich teurer als der 1.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

HIghasfu4kZ
Beitragsersteller

Gibt's so ein paar Grundsatzentscheidung worauf man achten kann oder muss ich von jedem Gerät die Grafikkarte googlen um zu wissen ob die gut ist?

Faultier2917  27.09.2023, 22:29
@HIghasfu4kZ

Kommt drauf an. Es sollten immer mindestens 16GB RAM und 4 Kerne mit Hyperthreading sein. Die integrierten Grafikkarten bei AMD und Nvidia reichen für kleine Spiele wie Valo oder Minecraft auf niedrigen Einstellungen, aber für mehr braucht man schon eine MXxxx von Nvidia oder eine xxxM von AMD

Kommt drauf an für was, und übrigens stehtda dein Name und Adresse im Foto

HIghasfu4kZ
Beitragsersteller

Damit kann man aber nichts anfangen oder? 😅