Laptop oder PC?

3 Antworten

Wenn du nicht mobil sein musst würde ich immer einen festen PC empfehlen. Da hast du mit 1000€ schon was sehr solides. Brauchst natürlich noch einen Bildschirm dazu aber den bräuchtest du beim Laptop wahrscheinlich auch weil man beim zocken auf dem kleinem Monitor sowieso kein Spaß hat.

Am meisten Leistung für dein Geld bekommst du natürlich wenn du dir den Rechner selber zusammenbaust. Bei 750-850€ nur für den Rechner plus 150-250€ hast du einen soliden 1080P-1440P Gaming Rechner.

HIghasfu4kZ
Beitragsersteller

ich glaube ich habe meine meinung schon geändert, habe eh keine krassen spiele im kopf die ich unbedingt zocken will wenn dann so alte klassiker wie isaac,terraria und da wird bestimmt auch ein laptop bis 500€ reichen. dachte mir komm wenn du schon sowas holst dann richtig aber eigentlich soll der eher zum arbeiten sein und wenn ich so nen krassen pc hab bin ich bestimmt nurnoch am suchten xD

hast du vielleicht eine idee welcher laptop da geeignet wäre? Auf welche marken kann man denn vertrauen ohne alle specs zu vergleichen?

bin viel auf der seite am gucken weil die krasse angebote haben aber sieht mir manchmal auch fake aus also die rabatte wär cool wenn da mal jemand drübergucken könnte also brauche nix für krasses gaming dann eher möglichst billig und preiswert also das man normale games noch gut zocken kann und halt gut dran arbiten kann.

würde mich sehr über ein wenig hilfe freuen vielen dank schonmal.

wenn du auf hohem niveau zocken willst, dann vergiß notebooks!

die dinger haben zuwenig volumen, um ordentlioche kühlung zu verbauen, und die ist für "high-speed" computing, z.b. gaming oder video-randering, unbedingt erforderlich, damit sie nicht abfackeln.

die sog. "gaming-notebooks" sind eine clevere erfindung der computer-industrie, um unkundigen useren vorzugauckeln, dass man damit genau so eindruckvoll spielen kann wie auf einem richtigen gaming-pc. aber wenn man sich dann die technischen daten ansieht, kommt die ernüchterung, alles "kastrierte" ausführungen der leistungsstarken cpus und gpus.

etwa so, als wenn man einen porsche mit einem 50 PS motor bestücken würde und trotzdem darauf hofft, dass kunden sich aufgrund des imageträchtigen namens einen sportlichen rennwagen für die straße kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HIghasfu4kZ
Beitragsersteller

ich glaube ich habe meine meinung schon geändert, habe eh keine krassen spiele im kopf die ich unbedingt zocken will wenn dann so alte klassiker wie isaac,terraria und da wird bestimmt auch ein laptop bis 500€ reichen. dachte mir komm wenn du schon sowas holst dann richtig aber eigentlich soll der eher zum arbeiten sein und wenn ich so nen krassen pc hab bin ich bestimmt nurnoch am suchten xD

hast du vielleicht eine idee welcher laptop da geeignet wäre? Auf welche marken kann man denn vertrauen ohne alle specs zu vergleichen?

bin viel auf der seite am gucken weil die krasse angebote haben aber sieht mir manchmal auch fake aus also die rabatte wär cool wenn da mal jemand drübergucken könnte also brauche nix für krasses gaming dann eher möglichst billig und preiswert also das man normale games noch gut zocken kann und halt gut dran arbiten kann.

würde mich sehr über ein wenig hilfe freuen vielen dank schonmal.

Ein Laptop ist immer teurer als ein Stand-PC.

Entscheidend ist auch, für was man ihn benötigt.

Von einem AMD-Prozessor halte ich gar nichts. Es sollte schon ein Intel sein. Ist zwar etwas teurer, aber viel stabiler.

Hier findest du gute Angebote:

Desktop-PCs & PC-Systeme günstig online kaufen (cyberport.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung