Welcher Ladekabel ist beim iPhone 11 enthalten?

4 Antworten

Wenn du dir das normale iPhone 11 kaufst, ist dort kein Adapter enthalten, sondern nur noch das Kabel. Apple hat das jetzt so eingeführt. Du müsstest dir also zusätzlich einen Adapter kaufen. Ich empfehle dir den etwas leistungsstärkeren, damit das Handy schneller aufgeladen ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Beim Pro ist das 18 Watt Netzteil dabei, beim 11 ohne Pro das 5 W Teil. Was aber auch genügt; es reicht immer, es über nacht zu laden und morgens mit vollem Akku in den Tag zu starten.

KevinHP  18.05.2020, 08:48

Wenn das Handy mehr als doppelt so lange am Ladegerät hängt, als es zum Laden braucht, ist das nicht gut für den Akku.

apfelbus  18.05.2020, 08:51
@KevinHP

Weil... ??? Esoterik, Schlangenöl, Voodoo? Aber wenn das so wäre wäre es ja besser, das dauert lange. Bis zum Aufwachen. Was das iPhone übrigens auch so macht - Laden bis 80% und erst auf 100 zu der Zeit, zu der es normalerweise abgestöpselt wird.

Linuxaffiner  18.05.2020, 08:54
@KevinHP

Das IPhone 11 hat eine Ladeautomatik, bzw. eine Ladeüberwachung..Eine Überladung ist ausgeschlossen, sonst fackelt Dir im Ernstfall das IPhone ab..

KevinHP  18.05.2020, 09:06
@apfelbus

Es war mir nicht bewusst, dass das iPhone das macht. Dann ist es natürlich nicht so schlimm. Deine Antwort habe ich dennoch nur zur Hälfte verstanden.

KevinHP  18.05.2020, 09:07
@Linuxaffiner

Es geht auch nicht um die Überladung, sondern um die Belastung des Akkus bei bleibendem hohen (vollen) Akkustand.

apfelbus  18.05.2020, 09:10
@Linuxaffiner

Eine Ladeüberwachung, wie Du es nennst, haben alle Gerät mit Akku, sonst würde der ja "überlaufen". Was iDevices seit iOS 13 haben ist das sog. optimierte Laden.

Optimiertes Laden

Eine neue Option hilft dabei, den Alterungs­prozess der Batterie zu verlangsamen, indem die Zeit reduziert wird, die das iPhone voll geladen ist. Das iPhone nutzt maschinelles Lernen auf dem Gerät, um deine täglichen Lade­routinen zu verstehen. Dadurch lädt es nicht über 80 %, bis du es wieder verwendest.

apfelbus  18.05.2020, 09:12
@KevinHP

Eine neue Option hilft dabei, den Alterungs­prozess der Batterie zu verlangsamen, indem die Zeit reduziert wird, die das iPhone voll geladen ist. Das iPhone nutzt maschinelles Lernen auf dem Gerät, um deine täglichen Lade­routinen zu verstehen. Dadurch lädt es nicht über 80 %, bis du es wieder verwendest.

Beim Pro und Pro Max der 18W Stecker und beim normalen 11er der rechte 5W stecker

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan

Schau die deutsche Videos zu „iPhone 11 unboxing“ bei YouTube an. Dort siehst du, welcher Stecker (usb oder usb c) dabei ist.