Welcher Krümmer passt auf die Kreidler Flory MF 22?

2 Antworten

Schraube den Krümmer zunächst einmal vom Zylinderflansch ab und ziehe ihn danach nach Lösung der Muffenverschraubung aus dem Auspuff heraus. Wenn dann das Krümmerrohr über die Reduziermuffe hinaus noch weiter in den Auspuff hineinragt, so kann man den inneren Überstand entweder absägen ( unfein ), oder man besorgt sich im Teilehandel besser einen anderen Krümmer ohne diesen langen inneren Rohrfortsatz. "P2" ( Angabe des Nenndurchmessers des Krümmers ) reicht hier in der Regel schon aus, wenn der Zylinder selbst nicht "frisiert" wurde.

Modifizierte ( kurze ) Krümmer für die MF 22 findest Du noch zuhauf im Internet. Einfach mal danach recharchieren.

maximilian472
Beitragsersteller

danke für die Antwort,

der Krümmer ragt aber nicht weiter in den Auspuff

Parhalia  25.04.2016, 15:23
@maximilian472

Wenn Du alles andere original belassen möchtest, so wird Dir ein anderer Krümmer an diesem Modell auch keine spürbaren Vorteile bringen. Was läuft sie denn aktuell auf gerader Strecke und an leichter Steigung ?

Wie steht es um die Kompression des Zylinders ? Ist die noch top, oder schon eher als schwach einzuschätzen ? Die Zündung ( Zündzeitpunkt ) ist noch richtig eingestellt ? ( denn der Zündkontakt nutzt sich mit der Zeit ab und muss ggf. nachjustiert werden )

Es passen alle mit einem Flansch Anschluss drauf. Um das zu testen schaust mal da wo dein Krümmer herkonmt. Wenn da links u rechts 2 schrauben sind, und da eine 'Platte' ist es flansch.

Willst du den mit dem Neuen Krümmer tuning oder nicht?
Wenn ja empfehle ich dir einen 28mm Krümmer mit einem Jamarcool Chrompott.

Zu finden bei Mopshop.de

M0F4FR3AK  23.04.2016, 17:41

Komisch. ich habe einen Flansch und Kumpel mit Mf 22 auch... Macht nichts! Wenn der Krümmer nicht passt, dann schikst du ihn einfach wieder zurück

maximilian472
Beitragsersteller
@M0F4FR3AK

Ja das problem ist ja ich weiß nicht welchen ich holen soll. Ich kann ja jetzt nicht jeden Krümmer kaufen der einen größeren Durchmesser hat und ihn ausprobieren.

M0F4FR3AK  23.04.2016, 17:06

Das kreidler logo

M0F4FR3AK  23.04.2016, 17:06

Das kreidler logo

M0F4FR3AK  23.04.2016, 16:53

Achso; hast du denn den Original zylinder? Da ist oben bei ner kühlrippe ein KK

M0F4FR3AK  23.04.2016, 15:13

Das ist ganz einfach. Da wo der Krümmer in den Zylinder rein geht, kannst du drehen. Du musst das dann passend hin drehen, dass aber auch der Auspuff noch hält! Ging der Krümmer denn in den Auspuff oder in eine Gummimuffe?

maximilian472
Beitragsersteller
@M0F4FR3AK

der ging in den Auspuff. Egal wie ich ihn gedreht habe hat er nicht gepasst da er anderst geformt/ gebogen war als der Originale. Ich habe dann versucht ihn zu biegen. Es war aber zu viel was ich hätte biegen müssen und er ist trotz Sand eingeknickt.

maximilian472
Beitragsersteller

Danke für die Antwort,

ich hatte mir schon einen neuen Krümmer gekauft, dieser hat aber nicht gepasst also ich konnte dann den Auspuff nicht an die Original Stelle machen. Außerdem kannte ich das Mofa nicht mehr antreten, da der Krümmer die Pedale Blockiert hat. Deswegen weiß ich nicht welcher Krümmer passt.