Welcher Kontroller für den PC?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutze den Xbox-Controller ... ist super! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FrankHort62
Beitragsersteller

Ja ok mache ich

FrankHort62
Beitragsersteller

Muss ich den mit einem kabel and den Pc verbinden? Wenn ja wo bekomme ich den dazugehörigen kabel?

PeterP58  21.07.2021, 17:02
@FrankHort62

Also mein Controller hat ein USB-Kabel ... das stecke ich halt am PC in den USB rein. Bei den anderen Versionen wie Funk, wird es gleich sein. Empfänger in USB und Batterien in den Kontroller und los geht's.

x-box Controller ist gut , ps4 Controller geht aber auch. Wenn der nicht unterstützt wird gibt es Programme die das nachholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte PeterP58 bestätigt

Mit dem XBox Controller bin ich noch auf keine Probleme gestoßen. Er wird ja auch direkt von Microsoft entwickelt und gestellt und ist deswegen am besten kompatibel mit Windows.

FrankHort62
Beitragsersteller

Muss ich den mit einem kabel and den Pc verbinden? Wenn ja wo bekomme ich den dazugehörigen kabel?

Tripper  21.07.2021, 17:07
@FrankHort62

Ist ein ganz normales Mikro-USB Kabel, da braucht es nichts spezielles. Auch wenn du ihn Drahtlos benutzen willst, reicht ein einfacher Bluetooth-Empfänger von Amazon oder so. Achte nur darauf das in der Beschreibung steht, das er für Gaming-Controller geeignet ist, manche sind nur für Audiübertragung z. B.

Definitiv ein Xbox Controller! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zweifelsfrei der Xbox Controller.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.