Wie kann ich GTA 5 auf dem PC mit dem Controller spielen?

3 Antworten

Per Kabel geht ohne irgend ein Program kabellos musst den Adapter kaufen

Einfach an den PC anschließen und losspielen.

Es geht kabellos, beim Xbox One S Controller entweder über den Xbox Wireless Adapter oder über Bluetooth

Alternativ brauchst du ein Micro-USB-Kabel

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Dieser Adapter, kostet leider 21€: https://www.amazon.de/dp/B00ZQW91DE/

Alternativ erstmal ausprobieren: Micro-USB Kabel in deinen PC und in die Buchse des Controllers stecken, dann die Guide-Taste drücken (die Xbox vorher vom Strom trennen), weiß zwar nicht, ob das auch beim Xbox One Controller geht, aber beim Steam Controller funktioniert es, statt des Empfängers einfach ein Micro-USB Kabel zum Computer reinzustecken.