Welcher Kaufmännische Beruf ist in der Hierachie oben

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kaufmann für Spediton und Logistik 38%
anderen 23%
Kaufmann im Groß und Außenhandel 15%
Bürokaufmann 15%
Kaufmann im Einzelhandel 8%
Automobilkaufmann 0%
Kaufmann für Bürokommunikation 0%

8 Antworten

Eine Hierarchie gibt's nicht. Es gibt nur Unterschiede im Ansehen und - branchenbezogen - im Verdienst. Dort dürften die Bankkaufleute zeimlich oben stehen, aber die sind nicht in der Auswahl. Im Ansehen haben sie wohl eher verloren nach den Wirren der Bankenkrise. die Verhandlungsmöglichkeiten (Gehaltshöhe) sind wohl an die Branche gebunden, aber auch oft an die Betriebsgröße. Ein Kleinbetrieb kann sich häufig keine teuren Leute leisten.

Blödsinn, seit wann gibt es denn da eine Hierarchie? Verdient wird immer nach dem Vetrag den man aushandelt.

Kaufmann für Spediton und Logistik

anderen

Steuerfachangestellter/in und Bankkaufmann/-frau sind die schwierigsten Ausbildungen, weil du hier sehr sehr viel auch an allgemein Wissen mit einbringen musst. Ich mache gerade die Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Das was einige in der kompletten Ausbildung machen (z.B. Bürokaufmann/-frau), dass haben wir im 1.lehrjahr schon gemacht !!!

Kaufmann für Spediton und Logistik

Bankkaufmann und Speditionskaufmann sind die schwierigsten Kaufmännischen Ausbildungen!