Welcher Kaffeevollautomat evtl mit Heißer Schokolade?

2 Antworten

Hallo,

Es gibt meines Erachtens nur einen Hersteller mit dem man heiße Schokolade zubereiten kann und das ist Delonghi. Das Gerät heißt glaube ich primadonna elite ist aber auch im hoch preisigem Segment angesiedelt.

Das Gerät verfügt über eine seperate Karaffe in der der kakao oder heiße Schokolade zubereitet wird.

Allerdings haben auch andere Hersteller die Möglichkeit nur warme Milch zuzubereiten. Kakaopulver hinzu und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BabsiLeib
Beitragsersteller

Ja genau die Delonghi hat es.. Darum habe ich gehofft das andere Maschinen das vielleicht auch haben

Ein Kaffeevollautomat hat Kaffee- oder/und Espressobohnen im Tank, mahlt diese und bereitet Kaffee zu. Dass da irgendwo ein Kakaopulverfach wäre, wüsste ich bei keinem.

Es gibt aber zwei Systeme für den Milchschaum. Entweder auf Knopfdruck für Cappuccino und Latte Macchiato oder per Düse/Wasserdampf manuell. Damit mach dir doch die Milch heiß und schaumig. Kakaopulver hineinzurühren, ist dann doch ein einfaches.