Welcher Kaffee ist der Beste?

2 Antworten

Das ist eine persönliche Geschmackssache!

Allgemein recht gut: Jacobs, Dallmayr

Mein persönlicher Favorit: Griechischer Kaffee! (Loumidis).

Da kommt das speziell feingemahlene Kaffeepulver zusammen mit dem Zucker in einen Topf, der auf dem Herd aufgekocht wird, bis sich ein feiner Schaum bildet.
Einfach köstlich!

KEnZo398
Beitragsersteller

Das hört sich an wie türkischer Kaffee. Das ist auch sehr fein gemachlen 1 TL dann bisschen Zucker und in dem kleinen ''Töpfchen'' wird das warm gemacht.

Ich habe gehört AMAROY vom ALDI soll auch gut sein.

Wo gibt es Loumidis zu kaufen?

Mein Tipp an dich, probiere 2 TL feingemahlenen Kaffee mit 1 TL Honig in Milch. Wenn du Honig nicht magst dann einfach nur diesen Kaffee mit Milch bzw Zucker.

Tamtamy  18.05.2022, 15:59
@KEnZo398

Ja, im Grunde entspricht das dem türkischen Mokka.
"Loumidis" kaufe ich beim Griechen; bekommt man sicherlich auch andernorts, da inzwischen (leider) im Besitz von Nestle.
Zum 'Amaroy': meine Frau merkte das sofort, als ich ihn ihr untergejubelt hatte - für sie schmeckte er bitterer als der gewohnte und von ihr bevorzugte Kaffee von Jacobs.

Ich zrink Dallmayer.

Lavazza find ich grauenhaft.