Welcher job?wenigste Arbeitszeit?aber sehr hohes Gehalt?

4 Antworten

Sag bescheid, wenn du was gefunden hast.

Meist sind Jobs mit hohem Gehalt auch verknüpft mit Verantwortung und Arbeitszeit. Sicherlich kann so jemand dann z.B. in Teilzeit gehen und dann bei den Werten landen.

Das ist aber vermutlich erstmal ein längerer Weg, wo man 100% gibt, um erstmal auf das Level zu kommen.

Parameter die einen positiven Einfluss haben sind natürlich Firmengröße, Firmenstandort und Branche, neben der Tätigkeit und Verantwortung

Das ist aber alles kein Bereich mehr, wo man sicher hinkommt und ne entsprechende Ausbildung oder ein Studium macht und jeder in dem Bereich landet da. Und natürlich auch weit weg von einem Einstiegsgehalt. Einige landen nach vielen Jahren da, die meisten niemals in ihrem Leben, auch nicht mit gefragteren Ausbildungen oder Studiengängen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Was kannst du denn an Fähigkeiten anbieten? Sprich welchen Beruf hast du erlernt?

Ohne Ausbildung kannst du froh sein, wenn du WIRKLICH den Mindestlohn bekommst.

Also: TRÄUM SCHÖN WEITER

Beitragsersteller

Meinst du mich? Ich studiere noch. Wieso direkt so aggressiv xara

DerHans  03.01.2022, 17:44
@1234567531

80.000 € kannst du trotzdem als Absolventin erst mal vergessen.

Arbeite 36 Stunden und habe 46K (mit einer Ausbildung, ohne Studium). Weit von den 80K entfernt...

Das ist möglich wenn du sehr hoch qualifiziert bist. Mit einem Master oder Doktor in einem MINT Fach z.B

Beitragsersteller

Das bekommt man doch easy hin einen Master in Mint

cuser03  03.01.2022, 17:42
@1234567531

Also bei den Fragen die du stellst zu Mathe und Programmierung, denke ich nicht dass dir sowas einfach fallen würde.

Beitragsersteller
@cuser03

Fragen stellen. Nur so kommt man weiter